Der Wanderweber... 

 ... kurzweilig rund um Nürnberg, Fichtelgebirge mit Steinwald 

 

Die persönliche Tour 

Teile mir mit, wie viele km Ihr als Gruppe an einem Tag zurücklegen möchtet und wie Ihr Eure Kondition einschätzt - ich schlage eine ganz individuelle Tour vor.

Mehr

Tourtermine

Folgende Touren zu festen Terminen sind bereits geplant. Melde Dich bitte über das Buchungsformular Tourtermine an.


Kurzfristig sind je nach Wetterlage eventuell zusätzliche Touren möglich. Um immer die neuesten Termine zu erhalten und auf dem Laufenden zu bleiben, melde Dich am besten bei meinem Newsletter an. 

Tagesausflug 

Wanderung Behringersmühle und Wiesenttal                     12,00 € p.P.

Samstag, 30.03.2019  

· Treffen um 10.00 Uhr am Wanderparkplatz in Behringersmühle, anschließend Aufbruch zur Rundwanderung.  

Unsere heutige Rundwanderung beginnt im Tal der Wiesent mit einem Anstieg, vorbei an zahlreichen Felsformationen, durch die Karl-Bröger-Anlage nach Gößweinstein. Wir besichtigen auf Wunsch die Basilika und bewundern im Vorbeiwandern das sehenswerte Schloss Gößweinstein. Durch das Naturwaldreservat Eibenwald gelangen wir an der Stempfermühle ins Tal zurück. Nach erneutem Anstieg vorbei am Naturdenkmal Pfaffenstein erreichen wir das Örtchen Moritz. Dort stärken wir uns bei einem fränkischen Mittagessen. Abschließend durchqueren wir die Riesenburg und kommen wieder ins Wiesenttal, von wo aus wir zurück nach Behringersmühle laufen.  

Gesamtlänge ca. 16,5 km, Höhenmeter ca. 660 hm  

Tagesausflug - Blockmeere im Fichtelgebirge                     12,00 € p.P.

Sonntag, 31.03.2019  

· Treffen um 10.00 Uhr am Wanderparkplatz Seehaus an der B303, anschließend Aufbruch zur Rundwanderung.

Wir beginnen unsere heutige Tour mit de, Aufstieg zum Blockmeer des Habersteins. Weiter geht es über die Gipfel des Nußhardts zum Gasthof Seehaus, wo wir uns eine kleine Stärkung gönnen. Anschließend folgen wir dem Höhenweg zu unserem nächsten Ziel: der Platte. Dort erwartet uns ebenfalls ein Blockmeer aus Granit. Der Abstieg das Naturwaldreservat bringt uns zum malerischen Fichtelsee und von dort zurück zum Wanderparkplatz.

Gesamtlänge ca. 13 km, Höhenmeter ca. 380 hm  

Weitere Termine folgen in Kürze...